Im Juni 2020 haben wir die ersten digitalen Kongresse auf eigener Plattform, mit eigener Regie, Preview-Meetings, Helpdesk und Cuttern, Upload-Center, Text- und Videochatfunktion, On-Demand-Funktion, Streamings, 3D und 2D Industrieausstellungen usw. erfolgreich umgesetzt. Der erste Kongress hatte 1.000, der zweite 5.000 Teilnehmer – deutlich mehr, als in präsenter Durchführung erwartet! Inzwischen ist die digitale Umsetzung der Kongresse unserer Stammkunden ebenso selbstverständlich, wie die Umsetzung für andere PCOs, Gesellschaften, Institutionen und Firmen.
Wir haben inzwischen ein eigenes Greenscreen-Studio und geben damit unseren Teilnehmern, Moderatoren und Rednern ein weiteres Stück Lebendigkeit in der digitalen Welt. Wir sind außerdem in umfangreichen Vorbereitungen für den künftigen Einsatz bezahlbarer hybrider Elemente.
Im Folgenden gewähren wir Ihnen gern einen Einblick in den digitalen Kongress – made by Conventus.
Neugierig geworden? Dann schauen Sie auch gern für weiterführende Informationen folgende Schwerpunkte an:
Die DigiCon ist Ihr digitaler Veranstaltungsort – und um es auf den Punkt zu bringen: Wir bieten Ihnen alle Full-Service-Aspekte und Leistungen einer Präsenzveranstaltung auch „im virtuellen Raum“. Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Präsenzbereich können wir Ihnen ein Leistungspaket anbieten, das aufeinander abgestimmt ist und eine ganzheitliche Lösung (aus vornehmlich Inhouse-programmierten und betreuten Services) bildet.
Entsprechend beraten und unterstützen wir Sie sehr gern auch schon im Vorfeld bei Ihren Überlegungen und Planungen einer digitalen oder hybriden Veranstaltung. Kommen Sie gern auf uns zu!
In unserer virtuellen Vortragsannahme – dem Upload-Center – können Sie Ihre Vorträge bequem von zu Haus oder vor Ort einreichen.
In der Mediathek (On-Demand Funktion) können Ihre Teilnehmer auch nach dem Kongress zu jeder Zeit und von jedem Ort die Vorträge ansehen.
Zeitpunkt der Veröffentlichung frei wählbar
Aufnahme und Schnitt von Beiträgen und Sessions
Abrufbar für mindestens 4 Wochen bzw. auf Wunsch und nach Vereinbarung auch länger
Livestream
Einbindung von weltweit ausgestrahlten Livestreams möglich
Viele Möglichkeiten bei der Gestaltung des Livestreams
Ausschließliche Nutzung durch registrierte Teilnehmer
Integriertes Fragetool im Stream für Live-Diskussion/Q&A
Produktion des Livestreams via voraufgezeichneter und/oder live Beiträge – und/oder Live-Diskussion
Gesonderte Frage-/Diskussionsrunden in Live-Videokonferenz oder separatem Chatraum abbildbar
Regie
Live-Support für Redner via „digitaler Hörsaaltechniker“ und Helpdesk-Chat
Preview-Meeting mit Moderatoren und Referenten (unmittelbar vor der eigentlichen Session)
Briefing aller Beteiligten und Handling des Sessionablaufs
Klärung von inhaltlichen/technischen Fragen
Live-„Backstage“-Videokonferenz mit Moderatoren und Referenten
Handling der Teilnehmerfragen und Weiterleitung an Moderatoren
Ergänzend zu unserer Onsite-Lösung gibt es verschiedene Umsetzungsvarianten, die Ihrem gewohnten Ablauf der letzten Jahre entsprechen. Hybridvarianten ergänzen das Portfolio.
Klassische Formate und/oder Videos
Posterwalks oder -präsentation
Eigene Softwarelösung sowie Hardware
Terminals mit 60-Zoll Monitoren und Touchfunktion inkl. eigener Audioanlage